· 

Obere Pfarre in Bamberg


Die Kirche Unsere Liebe Frau oder auch Obere Pfarre genannt ist quasi mitten in Bamberg. Unweit der Sandstraße und des historischen Kerns von Bamberg. Zuständig ist das Katholische Pfarramt Unsere Liebe Frau, Eisgrube 4, 96049 Bamberg. Die Kirche ist im Stil des Gotik erbaut und entsprechend gewaltig dimensioniert. Wer mit 20 Gästen heiraten möchte kann das gerne tun, aber das wäre quasi die berühmte Hartwurst im Hausflur. 100-150-250 Gäste.... kein Problem... hier ist Platz und die Kirche macht einen mächtigen Eindruck. Ich war als Fotograf schon einige Male dort und bin immer wieder begeistert wie schön es dort ist. Der Mittelgang ist schön breit und auch was für ausfallende Kleider.... Der Weg nach vorne ist relativ lang.... so bleibt mehr Zeit zum genießen. Und für mich als Fotograf ist links und rechts neben den Bänken auch noch sehr viel Platz um nach vorne zu huschen.

 

Leider gibt es auch was negatives. Die Parkplatzsituation ist schrecklich. An der Kirche selbst gibt es nur seeeeehr wenige Parkplätze. Fürs Brautpaar kein Problem, die fahren ja vor, aber für die Gäste kann das zu einer leicht nervigen Sache werden. Bleibt also das Parkhaus, bzw. die Tiefgarage. Bitte bedenkt aber, dass die Gäste auch erst mal wieder zum Auto müssen um von dort aus dann zur Location zu fahren. Autocorso wird unter Umständen schwierig.

 

PRo:

wunderschöne große alte Kirche

großer Vorplatz

toller Mittelgang

für viele Besucher

Contra:

schreckliche Parkplatzsituation

Foto Daug

 

Markusstr. 7a

96114 Hirschaid

Tel: 09543/4439350

info@foto-daug.de