· 

Kirche Burgebrach St. Vitus


Die wunderschöne Kirche St. Vitus im Herzen von Burgebrach.... Ja... hier lässt es sich toll heiraten. Der Kirchenbau begann irgendwo um das Jahr 1454 und auch hier wurde der Baustil der Gotik verwendet. Entsprechend wuchtig und wehrhaft wirkt sie und der einzelne Mensch fühlt sich ganz klein. In der heutigen Zeit wirkt sie schon sehr eindrucksvoll..... wie mag es damals gewesen sein ? Die körperlichen Strapazen ein solches Monument der Glaubens zu erbauen können wir heute kaum nachvollziehen.

 

Kurzum … wow ! Schon einige Male durfte ich dort als Fotograf Hochzeiten begleiten und jedes mal entdecke ich etwas neues in der Kirche. Sie ist groß - 150-200 Gäste... kein Problem. Der Einzug findet über einen Seiteneingang vom Vorhof aus statt.

 

In diesem Vorhof ist genügend Platz für zb. 3 Traktoren, oder LKW Zugmaschinen oder jeder Menge von Gästen und auch für den Sektempfang danach ist genügend Platz. Parkplätze gibt es hinter der Kirche ausreichend. In der Kirche gibt es einen breiten Mittelgang und an der Wand entlang kommt man auch noch ganz bequem. Es gibt ein tolle Empore welche sich für Band oder ähnliches eignet. Zuständig ist übrigens das Kath. Pfarramt St. Vitus, Ampferbacher Str. 2, 96138 Burgebrach

 

Pro

Tolle, eindrucksvolle Kirche

ausreichend Parkplätze

sehr eindrucksvoll

 

Contra

unter 50 Gästen wirkt es etwas leer

Foto Daug

 

Markusstr. 7a

96114 Hirschaid

Tel: 09543/4439350

info@foto-daug.de