· 

Evang.-Luth. Kirche in Kunreuth - Lukaskirche


In Kunreuth steht ein Kleinod … unbemerkt fahren viele Autos einfach daran vorbei. Diese Kirche jedoch ist es wert dort einmal Rast zu machen. Ich durfte dort eine wunderschöne Traufe begleiten.

 

Eine Traufe ist eine Mischung aus Hochzeit und Taufe. Als Fotograf der auch Kinder und Babys fotografiert, ist das natürlich doppelt so schön :-)

 

Die Kirche ist schon etwas älter.... 1426 wurde sie geweiht.... als Anhaltspunkt 1492 segelte ein gewisser Kolumbus Richtung Indien und kam in Amerika raus... Folgefehler: ab da hießen die Ureinwohner Amerikas - Indianer :-) also die Kirche ist schon richtig alt, aber total schön. Sie ist recht klein und für etwa 40-50 Gäste perfekt. Es gibt eine Empore, aber leider nur einen Mittelgang. Es ist eine evangelische Kirche und ihr erreicht Sie übers Pfarramt, Kirchberg 19, 91358 Kunreuth. Der Stimmung in der Kirche ist toll.... der gotische Baustil und die entsprechende Ausstattung bleiben im Gedächtnis. Es gibt einen kleinen Vorhof und das Brautauto kann vorfahren.... allerdings gibt es dann noch eine Treppe zu bewältigen. Parkplätze gibt es ein paar hinter der Kirche und in den umliegenden Nebenstraßen.

 

Bitte achtet aber darauf, daß ihr immer noch genug Platz last, damit ein Bulldog mit Anbaugeräten vorbeikommen kann. 

 

Pro:

Tolle kleinere Kirche, in diesem Fall evangelisch

Contra:

nur ein paar wenige Parkplätze direkt hinter der Kirche

Foto Daug

 

Markusstr. 7a

96114 Hirschaid

Tel: 09543/4439350

info@foto-daug.de